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7 Erfolgsfaktoren, um die Wette mit überwältigten Unternehmensschülern zu gewinnen

7 Erfolgsfaktoren, um die Wette mit überwältigten Unternehmensschülern zu gewinnen

Moderne Lernende in Unternehmen haben es mit Herausforderungen zu tun, die einzigartig für dieses digitale Zeitalter sind. Neben langen Arbeitszeiten und anstregenden Arbeitsaufgaben werden die Mitarbeiter oft mit technischen Verpflichtungen belastet. E-Mails und Social-Media-Websites erleichtern ihnen in gewisser Hinsicht das Berufsleben, können aber auch der Entwicklung von Fähigkeiten und dem Erhalt von Wissen im Wege stehen. In diesem Artikel werde ich erörtern, wie man effektive Online-Schulungserfahrungen für überlastete Lernende in Unternehmen gestalten kann, so dass die Fähigkeiten erwerben können, die sie zur Verbesserung der Arbeitsleistung benötigen.

7 Erfolgsfaktoren, um die Wette mit überwältigten Unternehmensschülern zu gewinnen

Wie man die Wette mit überwältigten Firmenlernenden gewinnt: 7 Erfolgsfaktoren für eLearning-Profis

Eine der größten Herausforderungen, mit denen sich Unternehmensschulungsentwickler heute konfrontiert sehen, sind überlastete und überforderte Lernende in Unternehmen. Volle Terminkalender, anspruchsvolle Aufgaben und technische Ablenkungen können für ein Online-Schulungsprogramm eine Katastrophe bedeuten. Es gibt jedoch 7 Tipps, die Ihnen dabei helfen können, Online-Trainingskurse zu erstellen, die ihre Aufmerksamkeit erregen und halten, so dass Ihre Firmenlernenden Leistungsziele erreichen können, egal wie lang ihre Aufgabenlisten sind.

7 Erfolgsfaktoren, um die Wette mit überwältigten Unternehmensschülern zu gewinnen

1. Konzentrieren Sie sich auf bestimmte Aufgaben.

Lernende in Unternehmen haben einfach nicht die Zeit, unzählige Informationsseiten durchzugehen, um das spezifische Wissen zu finden, dass sie benötigen. Wenn sie wissen müssen, wie sie eine Aufgabe erledigen oder eine Fertigkeit entwickeln können, müssen sie in der Lage sein, sofort Zugang zu hilfreichen Ressourcen zu erhalten. Aus diesem Grund ist es ratsam, sich bei der Erstellung Ihrer Online-Schulungsmaterialien auf eine einzige Aufgabe, Fertigkeit oder ein einziges Thema zu konzentrieren. Zwingen Sie die Lernenden in Ihrem Unternehmen nicht dazu, einen halbstündigen eLearning-Kurs durchzustehen, um herauszufinden, wie man einen einfachen Prozess abschließt oder eine arbeitsbezogene Aufgabe erledigt. Geben Sie ihnen die grundlegenden Informationen, die sie brauchen, wenn sie sie brauchen, und vermeiden Sie es, sie mit belanglosen Fakten und Ideen zu überhäufen, die in ihrem “Moment des Bedarfs” nicht notwendig sind.

7 Erfolgsfaktoren, um die Wette mit überwältigten Unternehmensschülern zu gewinnen

2. Machen Sie Ihr Online-Training “mundgerecht”.

Wenn Sie eine Fülle von Informationen liefern müssen, versuchen Sie, diese in mundgerechte, leicht verdauliche Module zu zerlegen. Beispielweise kann eine halbstündige Lektion in 5-minütige Sitzungen unterteilt werden, die sich auf ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Idee konzentrieren. Kürzere Module geben den Lernenden in Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, schnell auf den eLearning-Kurs zuzugreifen, dass Wissen effektiv aufzunehmen und sich dann wieder an die Arbeit zu machen. Wenn sie eine weitere Pause einlegen, können sie sich einfach bei der eLearning-Plattform des Unternehmens anmelden und das nächste Online-Modul absolvieren. Dies trägt auch dazu bei, die kognitive Überlastung zu reduzieren, was immer ein Pluspunkt ist.

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3. Bieten Sie ihnen mobile Schulungsressourcen an.

Immer mehr Lernende greifen heutzutage auf Informationen auf ihren mobilen Geräten zu, insbesondere Lernende in Unternehmen, die sofortige Informationen on-the-job benötigen. Wenn ein Vertriebsmitarbeiter vor Ort ist, kann er mit seinem Smartphone einfach auf die Online-Schulungsmaterialien klicken und innerhalb von Sekunden alle Details zu einem Produkt kennen. Mitarbeiter Ihrer technischen Abteilung können über ihre Tabletts auf ein Tutorial klicken, um eine Reparaturaufgabe zu meistern, ohne auf die nächste Online-Schulungssitzung warten zu müssen. Sie müssen in der Lage sein, Ihren Firmenlernen auch unterwegs Schulungen anzubieten, was wirklich nur mit einer mobilen Schulungsstrategie möglich ist.

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4. Verwenden Sie Online-Szenarien, um die Anwendungen der realen Welt zu betonen.

Überforderte Firmenlernende müssen wissen, dass die Online-Schulung ihre Zeit wert ist. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Anwendungen und Vorteile der realen Welt durch die Integration von eLearning-Szenarien und Simulationen hervorzuheben. Wenn ein Lernender in einem Unternehmen an einem interaktiven Szenario teilnimmt, muss er Entscheidungen treffen, die zu Konsequenzen führen. Sie können sofort erkennen, wie ihre Entscheidungen zu positiven oder negativen Ergebnissen führen. Die Lernenden in Unternehmen haben auch die Möglichkeit, aus erster Hand zu sehen, wie sie die Informationen in der realen Welt nutzen können und warum das Online-Training notwendig ist.

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5. Wiederholen Sie Schlüsselkonzepte und -ideen.

Lernende in Unternehmen, die gestresst, überlastet und überfordert sind, finden es möglicherweise schwieriger, Informationen aufzunehmen und zu behalten. Dies ist in erster Linie darauf zurückzuführen, dass ihr Geist von anderen Dingen abgelenkt wird, wodurch es schwieriger wird, sich alle Schlüsselideen oder -konzepte aus ihrer Online-Schulung zu merken. Genau aus diesem Grund ist es wichtig, die Takeaways des Online-Schulungskurses bei verschiedenen Gelegenheiten und auf unterschiedlichen Weise zu wiederholen. In einem fünfminütigen Online-Schulungsmodul für eine Aufgabe können Sie sie beispielweise anhand einer texbasierten Liste, eines Video-Tutorials und einer interaktiven Simulation durch jeden Schritt führen. Dies sind drei verschiedenen Arten der Informationsvermittlung, die jeweils unterschiedliche Lernbedürfnisse ansprechen. Wenn ein Lernender in einem Unternehmen die Aufgabe beim ersten Durchgang nicht versteht, hat er eine zweite und dritte Chance, sie aufzugreifen.

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6. Machen Sie sie flexibel.

Unternehmenslernende werden eher zur Teilnahme bereit sein, wenn das Online-Training flexibel ist und in ihren Zeitplan passt. Wenn sie wissen, dass sie auf die Online-Module dann zugreifen können, wenn es für sie am bequemstem ist, werden sie eher zur Teilnahme bereit sein. Jedes Mitglied Ihres Firmenpublikums hat seinen eigenen persönlichen und beruflichen Zeitplan, den es einhalten muss, sowie andere Verpflichtungen, die es von seiner Online-Schulung fernhalten. Wenn Sie Ihnen jedoch eine Liste von Online-Aktivitäten oder -Modulen geben, die sie absolvieren müssen, und es ihnen ermöglichen, zu wählen, wann und wie sie teilnehmen, können sie an der Online-Schulung teilnehmen, wenn es für sie und ihr geschäftiges Leben am besten ist.

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7. Integrieren Sie soziale in Ihre Strategie

Lernen muss nicht nur aus Online-Modulen, interaktiven Szenarien und eLearning-Bewertungen bestehen. Tatsächlich kann es eine wertvolle Online-Trainingserfahrung sein, die Lernenden in Ihrem Unternehmen einfach dazu ermutigen, mit anderen Fachleuten über soziale Netzwerke zu kommunizieren. Bitten Sie sie, LinkedIn- oder Facebook-Gruppen beizutreten, damit sie von ihren Kollegen profitieren und ihre persönliche Erfahrungen und Fähigkeiten mit anderen teilen können. Wenn sie eine Frage oder ein Anliegen haben, können sie sich einfach in die Social-Media-Plattform einloggen und die Antworten finden, die sie brauchen, um ihre Arbeit am effektivsten zu erledigen.

Die einfache Wahrheit ist, dass eine große Mehrheit der Lernenden in Ihrem Unternehmen in der heutigen Zeit überfordert, überlässt oder abgelenkt ist. Wenn Sie dies jedoch bei der Erstellung Ihrer Online-Schulungskurse berücksichtigen, können Sie den Lernenden in Ihrem Unternehmen eine wirklich einprägsame und ansprechende eLearning-Erfahrung bieten.



Unser Team an E-Learning Experten bietet Ihnen zuerst eine umfassende Beratung und konzeptionelle Schritte für Ihre E-Learning-Plattform.

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LEITFADEN: EINFÜHRUNG LMS IN IHREM UNTERNEHMEN

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Ein Lern Management System (LMS) ist eine Softwareanwendung für die Verwaltung, Bereitstellung, Verfolgung und Berichterstattung von Online-eLearning-Programmen.

Unternehmen und Organisationen verwenden LMS, um ihren internen Mitarbeitern und Mitarbeitern Onboarding-Schulungen, Compliance-Schulungen und berufliche Weiterbildung anzubieten.

Unser Leitfaden bietet Ihnen eine wertvolle Unterstützung bei der Planung einer LMS Einführung im Unternehmen.

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