Kritische Komponenten des konstruktiven Coachings 2

Kritische Komponenten des konstruktiven Coachings

Kritische Komponenten des konstruktiven Coachings

Die berufliche Entwicklung wird nicht stärker personalisiert als Einzelcoaching.

Laut der International Coaching Federation ist professionelles Coaching ein “zum Nachdenken anregender und kreativer Prozess, der (Menschen) dazu inspiriert, ihr persönliches und berufliches Potenzial zu maximieren”. Diese Definition bekräftigt zwei Schlüsselbegriffe:

  • Coaching fördert kreatives Denken. Durch den Prozess ermutigen Coaches die Teilnehmenden, über den sprichwörtlichen Tellerrand hinauszudenken, um bessere Wege zu finden, Dinge zu tun.
  • Coaching erfordert eine persönliche Beurteilung. Coaches sagen den Teilnehmern nicht unbedingt, was an ihren Methoden falsch ist. Stattdessen bieten sie Gelegenheiten für eine gezielte persönliche Betrachtung über ihre aktuellen Ansätze und Bereiche potenziellen Wachstums.

Fachleute in allen Bereichen und auf allen Erfahrungsebenen können von dieser Art des Kompetenzaufbaus profitieren, und Unternehmen können ihre Gesamtleistung durch die Schaffung strukturierter Programme tatsächlich verbessern.

Aus der Sicht von L&D beinhalten einige Ausbildungsprogramme Coachin, da einige Lernziele von konzentrierter Anleitung und Selbstreflexion des Lernenden profitieren.

Unser Team besteht aus erfahrenen Praktikern des modernen Lernens, die Ausbilder regelmäßig coachen, um ihre Leistung am Arbeitsplatz zu verbessern. Um besser zu verstehen, wie gutes Coaching aussieht, wandte ich mich an die InSync-Behörden vor Ort, um mehr zu erfahren Unabhängig davon, ob Sie ein erfahrener Coach sind oder ob es sich um eine ganze neue berufliche Verantwortung handelt, kann sich die Einbeziehung einer oder mehrerer dieser Perspektiven als hilfreich für Ihre Praxis erweisen.

“Finden Sie ein komfortables Coaching-Modell, dass Ihnen helfen kann, wenn Sie neu im Coaching sind, wie z.B. das GROW-Modell” – Jennifer N.

Ein Rahmen, der Ihren Coaching-Ansatz lenkt, hilft, den Prozess zu begründen. Das GROW-Modell zum Beispiel organisiert Sitzungen, in denen das Ziel, die aktuelle Realität, die Operation und der Weg nach vorn Ihres Coachees erkundet werden. Es gibt eine Vielzahl von Modellen, die es Ihnen ermöglichen, einen einzigartigen Ansatz zu entwickeln, der am besten zu Ihrem Arbeitsumfeld und den Zielen passt, die Ihre Teilnehmer erreichen müssen. Bereiten Sie sich darauf vor, Ihren Ansatz während der Sitzungen kreativ anzupassen und weiterzuentwickeln, um das beste Gesamterlebnis zu erzielen.

“Fragen stellen. Sagen Sie dem Teilnehmer nicht einfach, was er falsch gemacht hat. Fragen Sie sie, was ihrer Meinung nach gut gelaufen ist.” – Jenna C.

Durch forschendes Lernen werden die Lernenden in den meisten Situationen befähigt Vereinfacht ausgedrückt bezieht sich das forschende Lernen auf den “Prozess des Stellens und Beantwortens von Fragen, um neues Wissen zu erlangen”. Wir wenden diese Praxis in unserem täglichen Leben an, wenn wir auf ein Problem oder eine Situation stoßen, die wir nicht erkennen. Manchmal wenden wir uns an einen Kollegen, einen Freund oder an Google, um buchstäblich die Frage zu stellen, über die wir gestolpert sind. Die Verwendung dieses Modells im Coaching befähigt die Teilnehmer, neue Dinge selbst zu entdecken oder laufende Probleme selbst zu lösen. Wie Jenna betont, fordern die besten Coaches auf und leiten an, anstatt zu verschreiben und zu korrigieren Aber…..

“Ich habe kürzlich gelernt, wie wichtig es ist, KEINE Leitfragen zu stellen oder Lösungen vorzuschlagen”. – Karin R.

Coachees profitieren davon, ihre eigenen Schlussfolgerungen zu ziehen. Es ist so konzipiert, dass der Entdeckungsprozess keine schnellen und einfachen Lösungen bietet. Viele Coaches tun sich schwer, Fragen zu stellen, die zum Nachdenken anregen, ohne den Teilnehmer zu einer bestimmten Antwort oder Handlungsweise zu führen. Gutes Hinterfragen erfordert Übung, und glücklicherweise gibt es viele Ressourcen (wie diesen Forbes-Artikel mit dem Titel 16 Mächtige Fragen, die Coaches ihren Klienten stellen, um ihnen beim Erreichen ihrer Ziele zu helfen), die Ihnen helfen, ein Respository konstruktiver, pointierter Fragen aufzubauen.

“Für mich steh Coaching im Zusammenhang mit den Stärken und Stilen einer Person und den beobachtbaren und messbaren Leistungsindikatoren einer bestimmten Aufgabe oder Rolle Markierung D.

Coaching beinhaltet aktives Zuhören und scharfe Beobachtungsgabe. Das Stellen von Fragen hilft Ihnen als Coach, den Kontakt zu verstehen, in dem ihr Coachee arbeitet. Welche persönliche Ziele haben sie über die von ihrem Unternehmen vorgegebenen hinaus? Verfügen sie über die grundlegenden Fähigkeiten, die erforderlich sind, um die festgelegte nächste Stufe zu erreichen? Mark macht ein hervorragendes Argument, wenn es darum geht, sich auf die Stärken des Einzelnen zu konzentrieren und “sich mit Menschen dort zu verbinden, wo sie ohne Urteilsvermögen sind”.

Haben Sie Coaching in Ihrer berufliche Entwicklung eingesetzt? Haben SIe es als eine positive und hilfreiche Berufserfahrung empfunden? Wir würden und freuen, wenn Sie uns in den folgenden Kommentaren über Ihre bewährten Verfahren und die daraus gezogenen Lehren informieren würden.



Unser Team an E-Learning Experten bietet Ihnen zuerst eine umfassende Beratung und konzeptionelle Schritte für Ihre E-Learning-Plattform.

Unser Ziel: Ihnen das beste Resultat zu liefern, von Anfang an.
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