5 Gründe, warum Sie Ihr Verkaufsteam mit Online-Schulungen trainieren sollten
Entdecken Sie, wie Online-Vertriebsschulungsprogramme die Leistung Ihres Verkaufsteams steigern
Ihr Verkaufsteam kann Ihr Endergebnis bestimmen. Daher müssen Sie ihnen die erforderlichen Fähigkeiten und Informationen zur Verfügung stellen, auch wenn sie über den ganzen Globus verstreut sind.
In wettbewerbsintensiven Märkten sind Sie mit Online-Schulungen immer auf dem neuesten Stand. Die eLearning-Technologie ist ein vielseitiges und robustes Tool, mit dem Sie Ihre Online-Schulungsinitiativen im Vertrieb einsetzen und überwachen können. Von der Verfolgung der Vertriebsleistung bis hin zur Verbesserung der Kundenkommunikation – Online-Vertriebsschulungsprogramme stärken die Vertriebsteams und halten sie auf dem neuesten Stand. Hier sind 5 Vorteile der Unterstützung Ihres Verkaufsteams durch Online-Schulungsprogramme.
1. Entwickelt praktische Verkaufsfähigkeiten
Bei vielen traditionellen Verkaufsschulungsprogrammen müssen die Mitarbeiter lange, von Ausbildern geführte Vorträge durchstehen, um zu lernen, wie man sich im Verkaufsprozess zurechtfindet. Mit Online-Vertriebsschulungsprogrammen haben Sie jedoch die Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter bei der Entwicklung praktischer Fertigkeiten zu unterstützen, die auf Anwendungen aus der realen Welt basieren. Vertriebsmitarbeiter können an Verzweigungsszenarien, Online-Schulungssimulationen und anderen interaktiven Online-Schulungsübungen teilnehmen, die ihre Verkaufserfahrung verbessern, indem sie Informationen in einen Kontext stellen. Ein Serious Game beispielweise, dass Ihren Vertriebsmitarbeitern hilft, Produkte mit den richtigen Kunden abzugleichen, ermöglicht es den Vertriebsmitarbeitern, über die Theorie hinauszugehen und ihr Training mit realen Situationen zu verknüpfen.
2. Baut Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten auf
Ihr Verkaufspersonal mag jedes Produkt in- und auswendig kennen, aber die direkte Arbeit mit Kunden und Auftraggebern ist eine andere Sache. Sie müssen über fortgeschrittene Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten verfügen, um mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten (und letztlich das Geschäft abzuschließen).
Eines der effektivsten Werkzeuge für diese Aufgabe ist eine Online- Schulungssimulationen für den Vertrieb, die das Verkaufspersonal mit verschiedenen Kundenpersönlichkeiten in Kontakt bringt. Sie müssen aktiv auf die Bedürfnisse einer Figur hören und auf nonverbale Hinweise, wie z.B. Gesichtsausdrücke, achten. Eine solche Online-Schulungssimulation ermöglicht es den Verkäufern, ihre Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten zu schärfen, so dass sie diese schnell und effektiv im Verkaufsraum anwenden können.
3. Bieten Sie sofortigen Zugang zu aufgabenbasierten Online-Tutorials
Das Vertriebsteam ist oft geografisch verstreut. Ihre Mitarbeiter müssen sich möglicherweise mit Kunden und Auftraggebern in verschiedenen Teilen der Welt treffen. Die eLearning-Technologie gibt Ihnen die Möglichkeit, reaktionsfähige Online-Schulungsmaterialien zu erstellen, auf die jederzeit und überall zugegriffen werden kann. Infolgedessen können Vertriebsmitarbeitern auf ihren mobilen Geräten auf aufgabenbasierte Online-Tutorials zugreifen. Die Organisation entwickelt ein Master-Layout, dass auf Smartphones, Tablets und sogar auf tragbaren Geräten angezeigt werden kann.
Die „mundgerechten“ Mikro-Lern-Online-Tutorials sind besonders nützlich für geografisch verteilte Vertriebsteams. Beispielweise ist ein 3-minütiges Online-Trainingsvideo, dass sich auf die Vertriebssoftware oder aktives Zuhören konzentriert, ein ideales Format für Online-Trainings unterwegs.
4. Ermöglicht individuelle Unterstützung für Online-Schulungen
Technologiegestütze Online-Schulungsprogramme für den Vertrieb ermöglichen eine vollständige Anpassung. Jedes Mitglied Ihres Vertriebsteams erhält die individuelle Unterstützung, die es zum Erreichen seiner Ziele benötigt. Dazu gehören Online-Schulungsaktivitäten, Online-Assessments und Multimedia.
Technologisch versierte Unternehmen sind in der Lage, zielgerichtete, personalisierte Lernwege anzubieten, anstatt sich auf eine lineare Kursnavigation zu verlassen. Vertriebsmitarbeiter können einfach auf die Online-Schulungsaktivität ihrer Wahl klicken, um auf Just-in-Time Online-Schulungsressourcen zuzugreifen. Oder sie können Online-Selbstbewertungen verwenden, um Wissenslücken zu identifizieren und dann die entsprechenden Online-Schulungsmodule auswählen. Kurz gesagt, die Technologie ermöglicht es dem Vertrieb, Online-Schulungsprogramme flexibler und anpassungsfähiger zu gestalten.
5. Bietet aktuelle Produkt-Online-Demos
Produkte und Dienstleistungen können sich im Laufe der Zeit ändern oder weiterentwickeln. Daher müssen Ihre Vertriebsmitarbeiter über die aktuellsten Produktinformationen verfügen, um Ihre Kunden auf dem Laufenden zu halten. In traditionellen Produktwissenskursen ist dies ein kostspieliges Unterfangen. Sie müssen alle Ihre Materialien neu drucken, weitere Schulungssitzungen planen und die Reisekosten für den Kursleiter bezahlen. Technisch versierte Unternehmen machen sich jedoch die Möglichkeiten von Online-Vertriebsschulungsprogrammen zunutze, um sofortige Produktaktualisierungen bereitzustellen. Sie können Ihre Online-Produktdemos schnell überarbeiten, um die neuesten Funktionen, Spezifikationen und Vorteile zu berücksichtigen.
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