6 Schulungstipps für Ihre Remote-Mitarbeiter
- 6 Schulungstipps für Ihre Remote-Mitarbeiter
- 1. Überprüfen Sie Ihr anfängliches Schulungskonzept
- 2. Ausrichtung der Schulung auf die Unternehmensmissionen
- 3. Erhalten Sie Mitarbeiter-Feedback für ihre Ziele
- 4. Erstellen Sie einen zentralen Cloud-Standort für Schulungsressourcen
- 5. Lassen Sie beim Lernen Wahlmöglichkeiten zu
- 6. Machen Sie das Training interaktiv
- Eine qualitativ hochwertige Mitarbeiterschulung erhöht das Selbstvertrauen und die Arbeitszufriedenheit.
Da die Arbeitsbereiche immer entlegener werden, müssen Unternehmen zusätzliche Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass ihre Mitarbeiter ausreichend Schulungsunterstützung erhalten.
Die COVID-19-Pandemie hat einen raschen Wandel in der Art und Weise bewirkt, wie Unternehmen Mitarbeiterschulungen durchführen. Einige Unternehmen hatten bereits Fernarbeitsoptionen und Schulungsprogramme eingerichtet, aber für viele war der Übergang plötzlich und unerwartet. Online- und Heimarbeitsteams sind heute unglaublich weit verbreitet, aber der Bedarf an kontinuierlicher Mitarbeiterschulung und -verbesserung hat sich nicht geändert. Da die Arbeitsbereiche immer weiter auseinander liegen, müssen Unternehmen zusätzliche Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass ihre Mitarbeiter ausreichend Schulungsunterstützung erhalten.
Wir haben ein paar Tipps für die Schulung Ihrer Remoter-Mitarbeiter zusammengestellt, die für eine Vielzahl von Unternehmen arbeiten können.
1. Überprüfen Sie Ihr anfängliches Schulungskonzept
Was waren Ihre Ausbildungsziele zu Beginn des Jahres? Bevor Sie Ihre Online-Trainingskurse auswählen, sollten Sie überprüfen, was Sie ursprünglich erreichen wollten. Bewerten Sie dann, wie weit Sie und Ihr Team bei der Verwirklichung dieser Ziele gekommen sind. Wählen Sie spezifische Fernschulungskurse in Bereichen aus, die die Lücken zwischen diesen Zielen und dem aktuellen Qualifikationsniveau Ihres Teams schließen.
Die Identifizierung Ihrer Schulungsziele und der verbesserungsbedürftige Bereiche ermöglicht es Ihnen, spezifische Meilensteine für das Erreichen dieser Ziele festzulegen. Möglicherweise möchten Sie eine unternehmensweite oder abteilungsweite Reihe von Zielen und dann eine individuelle Schulung und Entwicklung, die auf jeden Mitarbeiter zugeschnitten ist. Legen Sie auf jeden Fall einen Zeitplan für die Erreichung Ihre Ziele fest und planen Sie die Zeiten, zu denen Sie sich melden, um zu sehen, wie das Training verläuft.
2. Ausrichtung der Schulung auf die Unternehmensmissionen
Was sind Ihre Unternehmensziele? Ist es schneller Kundenservice? Umfassende Analyse bestimmter Themen? Wählen Sie Schulungskurse aus, die dazu beitragen, dass Leitbild Ihres Unternehmens und die Ziele, die Sie sich für das Wachstum Ihres Unternehmens gesetzt haben, zu erreichen. Wenn das Training die Unternehmenskultur und -ziele stärkt, ist es für die Mitarbeiter leichter zu vermitteln.
Außerdem können sie sehen, wie die Schulungskurse ihre eigenen Arbeitsanforderungen und Serviceziele unterstützen.
Oder vielleicht haben Sie Ihre Unternehmensziele als Folge der Pandemie verschoben. In diesen Fällen sollten Ihre Fernschulungskurse Ihre neuen Initiativen und die neuen Ziele, die Sie sich für Ihr Teams gesetzt haben, unterstützen.
„Harte Fertigkeiten“ eignen sich eher für Fernschulungen als die weicheren Fertigkeiten, die sich mit den nuancierteren, emotionalen Aspekten eines Unternehmensleitbildes in Einklang bringen lassen. Ohne die tägliche persönlichen Interaktionen in Ihrem Büro kann es leicht passieren, dass Sie die Bedeutung der Werte Ihres Unternehmens aus den Augen verlieren. Dadurch wird die Präsentation neuer Schulungsinitativen im Rahmen Ihres Leitbildes für Ihr Team wertvoller.
Sie können sich auch dafür entscheiden, reale Fälle hervorzuheben, in denen sich die neuen Fähigkeiten, die Ihr Team entwickelt, positiv auf den Kundenservice ausgewirkt haben und es ihm ermöglicht haben, die Werte Ihres Unternehmens in die Tat umzusetzen. Bitten Sie Ihr Team um Feedback, und bauen Sie eine „Austauschzeit“ während Ihrer Gruppensitzungen ein, damit Ihr Team voneinander lernen kann, wie es seine neuen Fähigkeiten zur Demonstration Ihrer Werte einsetzen kann.
3. Erhalten Sie Mitarbeiter-Feedback für ihre Ziele
Die Festlegung von Zielen für Ihr Teams als Geschäftsinhaber oder Manager ist entscheidend für das Wachstum Ihres Unternehmens und das Erreichen Ihrer eigenen Erfolgmaßstäbe. Bei der Entwicklung Ihres Online-Schulungsprogramms ist es jedoch auch wichtig, Feedback von Ihren Mitarbeitern zu erhalten. Sie können bestimmte Bereiche vorschlagen, in denen sie mehr Schulung benötigen, oder einen bestimmten Aspekt Ihrer Branche, über den sie mehr erfahren möchten.
Wenn Sie individuelle Schulungspläne entwickeln, ist es ein idealer Zeitpunkt für eine Diskussion zwischen Ihnen und jedem Mitglied Ihres Teams, um Ihre Erwartungen zu klären und einen Einblick zu erhalten, wie sie den Verlauf ihrer Schulung und Entwicklung einschätzen. Individuelle, private Beratungen mit jedem Mitarbeiter sind auch eine Gelegenheit für Sie, herauszufinden, was er wissen muss, aber Sie wollen nicht zugeben, dass er es nicht weiß. Einige Mitarbeiter mögen die neue Technologie annehmen und von zu Hause aus arbeiten, während andere vielleicht ins Schwimmen geraten. Wenn Sie Ihrem Team helfen, sich zu konzentrieren und zu organisieren, kann dies auch dazu beitragen, dass es die Schulung rechtzeitig abschließen kann.
In einigen dieser Fälle könnten die Mitarbeiter von kleineren „Mikro-Lektionen“ für Dinge wie Videokonferenzen, dass Zusammenstellen von Webinaren oder umfassende PowerPoint-Präsentationen oder andere Dinge profitieren, die sie jetzt brauchen, um bei Ihnen Kunden effektiv zu sein.
4. Erstellen Sie einen zentralen Cloud-Standort für Schulungsressourcen
Ihre Mitarbeiter können nicht schulen und an Online-Kursen teilnehmen, wenn sie sie nicht finden oder keinen Zugang zu ihnen haben. Schaffen Sie einen zentralen Ort für Schulungsressourcen, auf den alle Ihre Mitarbeiter per Fernzugriff zugreifen können, und stellen Sie sicher, dass die Schulungsmaterialien zugänglich sind.
Selbst wenn Ihre Team die Module für jeden Schulungskurs bestanden hat, kann es dennoch auf die Schulungsmaterialien zugreifen, um sie aufzufrischen oder wenn es einen bestimmten Schritt vergessen hat. Oder Sie haben engagierte Ausbilder, die jederzeit Zugang zu all Ihren Schulungsmaterialien haben müssen, um neue Mitarbeiter an Bord zu nehmen oder diejenigen zu coachen, die sie betreuen.
5. Lassen Sie beim Lernen Wahlmöglichkeiten zu
Suchen Sie nach Kursen, die für das Lernen unterwegs optimiert und so konzipiert sind, dass sie von einer Vielzahl von Geräten wie Tablets und Smartphones aus zugänglich sind. Möglicherweise meldet sich Ihr Team noch nach dem traditionellen 9- bis 5-täglichen Arbeitsplan an, oder es arbeitet so, wie es in der Lage ist, früh morgens oder abends. Einige verwenden vielleicht so, wie es in der Lage ist, früh morgens oder abends. Einige verwenden vielleicht ihre Telefone oder Tablets zur Erledigung von Aufgaben, so dass die Wahl von Schulungskursen, die für viele Gerätetypen optimiert sind, Ihrem Team größere Flexibilität bei der Durchführung der Kurse bietet.
Viele Ihrer Mitarbeiter gewöhnen sich an die Anforderungen ihres Arbeitsplatzes in Verbindung mit den Herausforderungen, die die Arbeit von zu Hause aus mit sich bringt, einschließlich der „Mitarbeiter“ von Partnern, Haustieren und Kindern. Einige brauchen vielleicht noch die Struktur eines regulären Arbeitstages, während andere ihre Aufgaben in kleinere Zeitblöcke aufteilen müssen, um den Anforderungen es täglichen Lebens gerecht zu werden. Wenn man beim Training Flexibilität zulässt, kommt man den Zeitplänen aller Beteiligten entgegen – eine Überlegung, die Ihr Team zu schätzten wissen wird. Es ist wichtig, zu testen, was sie lernen, aber es liegt im Ermessen jedes Einzelnen, auf welche Art und Weise er dorthin gelangt.
6. Machen Sie das Training interaktiv
Die meisten Menschen sind eher bereit, Informationen zu behalten, wenn sie sich hin und her engagieren, ob Ausbilder und haben die Möglichkeit, die neuen Fähigkeiten, die sie lernen, zu üben. Wenn das Training interaktiv ist, hilft es den Studenten, mehr Aufmerksamkeit zu schenken und die Fertigkeiten, die sie lernen, zu entwickeln. Darüber hinaus ermöglicht die interaktive Schulung Fragen und Antworten in Echtzeit, was die Schulungsziele verstärkt.
Interaktives Training ist besonders wichtig für neue Mitarbeiter, da sie während der Einführungsphase in die Unternehmenskultur und die Werte Ihres Unternehmens eingeführt werden und eingeladen werden, an der Kameradschaft teilzunehmen, die Ihr Team effizient arbeiten lässt. Wenn Ihre Schulungskurse hauptsächlich darin bestehen, dass Ihre Mitarbeiter angesprochen werden, anstatt sich mit ihnen zu beschäftigen, ist es für sie leicht, sich abzuschalten und gleichgültig zu werden.
Schulungen, die sowohl Video- als auch Textpräsentationen umfassen, helfen, die Monotonie des Online-Lernens ein wenig aufzubrechen. Gamifizierung und Live-Diskussionsforen ermöglichen es Ihren Teammitgliedern, Ideen auszutauschen und ihre Eindrücke über das Schulungsmaterial zu diskutieren. Sie können auch als Gruppe Wege entwickeln, wie sie ihre neuen Fähigkeiten in ihre aktuellen Arbeitsanforderungen integrieren können.
Eine qualitativ hochwertige Mitarbeiterschulung erhöht das Selbstvertrauen und die Arbeitszufriedenheit.
Fernschulung und Fernlernen stellen sicher, dass Ihre Mitarbeiter über Veränderungen in Ihrer Branche auf dem Laufenden bleiben und ihre Fähigkeiten ständig verbessern. Die Entwicklung eines umfassenden Orientierungs- und Lernprogramms für neu eingestellte Mitarbeiter, dass aus der Ferne durchgeführt werden kann, erleichtert die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und sorgt dafür, dass Ihr des Fernunterrichts Ihrem Team, in seinem eigenen Tempo zu lernen und jedes Modul zu beherrschen, bevor es zum nächsten übergeht. Gute E-Learning-Programme können Ihnen helfen, Ihr Geschäft auszubauen und den Kundenservice zu verbessern.
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