5 Tipps zu einer hervorragenden Multichannel-Strategie für Ihren Kurs

5 Tipps zu einer hervorragenden Multichannel-Strategie für Ihren Kurs

5 Tipps zu einer hervorragenden Multichannel-Strategie für Ihren Kurs – Ihre Kommunikationskanäle sind nicht nur für das Marketing gedacht.

Wir haben bereits darüber gesprochen, wie Online-Bildung eine breite Denkweise bei der Erstellung und Verbreitung von Inhalten einnehmen muss. Online-Lerner können von Ihrem Kurs über viele Mittel – E-Mail, Social Media, Suchmaschinen – erfahren und darauf zugreifen, die in der Marketingwelt oft als „Kanäle“ bezeichnet werden.

Viele von uns, wenn wir gerade erst anfangen, konzentrieren sich auf einen einzigen Kanal, um das Interesse an unserem Programm zu wecken.

Wir konzentrieren uns auf den Aufbau eines E-Mail-Newsletters, die Einbindung von Lernenden in Social Media oder den Aufbau unserer SEO für Suchmaschinen.

Aber Marketingkanäle sind viel mehr als ein Mittel, um Ihren Kurs zu vermarkten. Sie sind auch eine Möglichkeit, Ihre Lernenden zu unterrichten, wo immer sie sich gerade befinden.

Hier erfahren Sie, wie Sie alle Ihnen zur Verfügung stehenden Marketingkanäle nutzen können, um mehr Lernende mit Kursinhalten zu erreichen.

 

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1. Nutzen Sie Ihr e-Learning Plattform als Informationsdrehscheibe für Ihren Kurs.

Ihre e-Learning Plattform (Learning Management System – LMS) ist offensichtlich das Werkzeug, mit dem Sie Ihren Lernenden das Kursmaterial präsentieren, für das sie sich angemeldet haben.

Es ist aus einem bestimmten Grund die Nummer eins auf unserer Liste: Das ist das Herz und die Seele Ihres Kurses. Allerdings nutzen selbst Pädagogen, die Kursmaterial auf ihrem LMS haben, es nicht immer optimal.

Werfen Sie einen Blick auf Ihr LMS und alle Möglichkeiten, die es zu bieten hat. Benutzen Sie alle voll aus? Überlegen Sie insbesondere, wie Ihr LMS Ihnen helfen kann, Aspekte Ihres Kurses zu auszuspielen, oder wie Sie über Ihr Forum eine Community aufbauen können.

 

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2. Organisieren Sie Ihre Website, damit Ihre Lernenden die Informationen finden, die sie benötigen.

Noch bevor sich Ihre Lernenden bei der LMS anmelden, sollten sie in der Lage sein, über Ihre Website viel zu lernen. Ihre Website ist nicht nur ein Marketinginstrument, um Lernende dazu zu bringen, sich für Ihren Kurs anzumelden – sie sollte auch ein Ort sein, an dem sie Informationen über weitere Ressourcen finden, anstehende Konferenzen und Veranstaltungen entdecken und erfahren können, wie Ihr Kurs zu ihren Lernzielen passt.

Wenn Sie über ein PDF-Archiv verfügen, sollten Sie erwägen, einige dieser Ressourcen auf Ihrer Website zu teilen, um potenzielle Lernende zur Registrierung zu ermutigen. Und wenn Sie einen YouTube-Kanal haben, können Sie Ihre Website nutzen, um diese Videos in einer Serie zu organisieren, die Besucher leicht ansehen können.

 

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3. Erstellen Sie Blog-Inhalte für kontinuierliches Lernen.

Wir betonen noch einmal, viel zu bloggen macht Sinn. Ihr Blog ist wirklich eines Ihrer besten Werkzeuge, sowohl für das Marketing Ihres Kurses als auch als laufende Lehrmöglichkeit.

Einen regelmäßigen Blog mit durchdachten, relevanten und gut recherchierten Inhalten zu betreiben, ist zwangsläufig eine Lernerfahrung. Als Pädagoge können Sie nicht anders, als an der Spitze Ihres Spiels zu bleiben, wenn Sie sich selbst herausfordern, jede Woche etwas Neues im Blog zu schreiben.

Dies wird auch für Ihre Lernenden von großem Nutzen sein. Wenn Sie lernen und weitergeben, was Sie lernen, motivieren Sie Ihre Lernenden, mit Ihnen Schritt zu halten. Wenn es für dich immer mehr zu lernen gibt, gibt es auch für sie immer mehr zu lernen. Nach einer Weile können Sie sogar bemerken, dass Ihre Blogs anfangen, in ein Thema zu fallen, und wenn dieses Thema Interesse bei Ihren Lesern erzeugt, kann es ein Hinweis sein, dass Sie eine andere Kursmöglichkeit zur Hand haben.

Und mit all dem Schreiben, das Sie in Ihrem Blog gemacht haben, werden Sie wahrscheinlich eine beträchtliche Menge des Materials bereits organisiert und entwickelt haben. Schließlich sind Blogs eine sichtbare Möglichkeit, Ihre Expertise vor Ihren Schülern zu demonstrieren.

Wenn sie ihre Forschung tun und sie eine informierte Entscheidung treffen möchten über, wo man einen Kurs nimmt, vergleichen sie vermutlich Ihre Bloge mit den Blogs anderer Leute in Ihrem Feld. Und wenn sie von dem, was sie lesen, beeindruckt sind, werden sie diese Informationen eher mit anderen teilen.

 

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4. Aktualisieren Sie Ihre Lernenden mit neuen Recherchen, Ankündigungen und Lernherausforderungen durch Ihren E-Mail-Newsletter.

E-Mail-Newsletter sind eine großartige Möglichkeit, eine persönlichere Verbindung zu jedem zu pflegen, der sich für das interessiert, was Sie zu sagen haben – egal, ob er sich für Ihren Kurs angemeldet hat oder ob er es einfach in Betracht zieht. Wenn Sie jedoch vermeiden möchten, dass Ihre E-Mail bei jedem Versand direkt in den Papierkorb geht, müssen Sie sicherstellen, dass sie für diejenigen auf der Empfängerseite interessant und wertvoll ist.

Nutzen Sie dies als Lehrmöglichkeit. Teilen Sie Ihre Blog-Posts oder fügen Sie eine Zusammenfassung interessanter Artikel hinzu, die Sie zu diesem Thema im Internet gelesen haben. Geben Sie praktische Tipps, die Ihre Lernenden sofort einsetzen können, oder stellen Sie eine Herausforderung, die einen Anfänger dazu inspirieren kann, mehr über Ihr Thema zu erfahren. Die Eingabeaufforderung kann für viele Lernende ausreichend sein, um ernsthafter über Ihren Kurs nachzudenken.

 

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5. Teilen Sie Tipps, Ideen und Artikel von Interesse auf Social Media.

Natürlich ist E-Mail nicht jedermanns Lieblingsmedium. Social Media ist oft ein zuverlässigerer Weg, um das Interesse von jemandem zu wecken, und es hat den Vorteil, dort zu sein, wo die meisten von uns hingehen, wenn wir eine Pause machen.

Wenn ein Lernender bei der Arbeit ist, öffnet er möglicherweise Ihre E-Mail nicht, wenn er sich noch im Geschäftsmodus befindet. Aber wenn ein Video oder ein interessanter Nachrichtenartikel in ihrem sozialen Feed auftaucht, während sie einen Moment der Ruhezeit haben, haben sie mehr Freizeit, um es sich anzusehen.

Social Media ist auch eine gute Möglichkeit.


 

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Unser Team an E-Learning Experten bietet Ihnen zuerst eine umfassende Beratung und konzeptionelle Schritte für Ihre E-Learning-Plattform.

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